Einnahmequellen im Internet
Wer sich für das Beispiel Werbeklicks entscheidet, der bindet Banner auf seiner Homepage ein und sobald ein Besucher diesen Banner klickt landet er auf der Seite des Anbieters und dafür wird der Homepagebesitzer bezahlt. Diese Art der Einnahme ist relativ leicht umzusetzen und erfordert keine weiteren Arbeiten mehr.
Bei bezahlten Inhalten handelt es sich um Informationsmaterial, dass gegen eine Gebühr aufgerufen werden kann. Hier werden meist Inhalte wie Fachartikel, medizinische Dokumente oder aber auch Testvergleiche angeboten.
Eine weitere Möglichkeit der Einnahmequelle im Bereich Zahlungsarten sind die Linksvermietungen. Das funktioniert ganz einfach und wird immer beliebter. Hierfür stellt der Homepagebesitzer einen bestimmte Anzahl von Platz auf seiner Homepage zur Verfügung auf der Anbieter unterschiedlicher Firmen ihre Werbung in Form von Bannern platzieren können. Für diese Platzierung wird der Besitzer der Homepage bezahlt.
Einige Geschäftsmodelle sind auf einen Premiumaccount ausgerichtet. Auch hier kann Geld verdient werden. Zum Beispiel kann ein Forum in zwei Bereiche aufgeteilt werden. Einem kostenlosen und einem mit einer Gebühr. Hier hat man dann nur Zugriff, wenn man ein Passwort besitzt und seine Gebühr bezahlt hat.
Eine weitere Zahlungsart ist das Inserieren von Inseraten. Hierfür werden Gebühren vom Inserierenden verlangt, die damit die Seite und das Einkommen des Homepagebesitzers finanzieren. Um welche Arten von Inseraten es sich hierbei handelt, bleibt dem Besitzer dieses Geschäftsmodells selbst überlassen.
Zusammenfassend kann gesagt werden, dass es viele Möglichkeiten der Zahlungsarten sind. Entweder kann dies finanziert durch Werbung oder durch Gebühren werden. Egal für welche Art man sich entscheidet, Geld bringen beide Varianten.
Popularity: 10% [?]