Die Käufer Aggregation vermittelt den Absatz eines Produktes oder Marke
Die Käufer Aggregation bedeutet auf dem Wirtschaftsmarkt die Nachfragen bzw. Umfragen in den einzelnen Haushalten zu bestimmten Marken auf dem Markt.
Durch Aggregation, also so genannten Umfragen, werden alle Käufer einer bestimmten Marke innerhalb eines festgelegten Zeitraumes gelistet und dadurch ergeben sich die entsprechenden Erfolgsindikatoren auf aggregierter Ebene. Wird bei der Aggregation, also der Umfrage, das Verhalten des Kunden, also dem Kunden, im Hinblick auf konkurrierende Markenprodukte mit einbezogen, so ergeben sich Erfolgsindikatioren auf aggregierter Ebene mit Wettbewerbsbezug. Der Käuferanteil der Marke ergibt sich aus dem Verhältnis der Anzahl der Käufer der Marke, des Produktes und der Anzahl der Käufer der Produktart. Ein hoher Käuferanteil zeigt an, dass es der Absatzpolitik gelungen ist, ein großes Käuferpotential für das Produkt zu erschließen.
Solche Aggregation, oder Umfragen, werden von Unternehmen, Firmen oder auch Großhandeln auf verschiedene Art und Weise durchgeführt. Sie können auf dem Weg der Telefonumfrage, einer persönlichen Umfrage vor Ort oder auch durch den Verkauf direkt beim Händler durchgeführt werden. Viele Händler können durch ein gutes Kassensystem direkt den Umsatz eines bestimmtest Produktes verfolgen und so das Verhalten der Marke kontrollieren.
Mit einem Satz, einen Käufer Aggregation zeigt deutlich an ob eine Marke oder ein Produkt beim Kunden ankommt oder nicht.
Popularity: 2% [?]